Wichtige Mitteilungen -Straßensperrungen-

+++ Folgende Straßen sind für den Durchgangsverkehr gesperrt: Hinter der Schießmauer -von der Kettelerstraße bis Konrad-Adenauer-Straße- +++ Burgweg von der Darmstädter Straße bis Alte Mainzer Landstraße +++ Querverbindungsstraße Altstadt - Aschaffenburger Str. +++ Fußgängerbrücke zwischen Badgasse und Friedr.-Ebert-Straße gesperrt +++

Seit Jahresbeginn können die Dieburger Vereine wieder Anträge auf den jährlichen Zuschuss bei der Stadtverwaltung einreichen. Spätester Rückgabetermin an das Sport- und Kulturamt ist der 31. März 2017. Das Sport- und Kulturamt weist darauf hin, dass die Zuschussanträge, wie in den vergangenen Jahren bereits, nicht mehr per Post zugeschickt werden, sondern im Internet zum Herunterladen bereitstehen.

Das neue Formular für den Zuschussantrag kann auf der Homepage der Stadt Dieburg (www.dieburg.de) in der Rubrik „Rathaus – was erledige ich wo?“ bei „Vereinsförderung“ heruntergeladen werden. Dort gibt es auch ein Formular für den Verwendungsnachweis des Vorjahres und für die Übungsleiterbezuschussung von Sportvereinen. Übungsleiter müssen sich durch eine Kopie ihrer Lizenz legitimieren. Der Antrag kann online ausgefüllt und ausgedruckt und anschließend unterschrieben werden. Wichtig für neue Vereine: Dem Antrag sollte unbedingt eine Kopie der gültigen Vereinssatzung beiliegen, sofern diese dem Kulturamt noch nicht vorliegt. Ansonsten ist die Bearbeitung des Antrags nicht möglich, teilt das Sport- und Kulturamt mit.

Zum Seitenanfang