Der Hessentag 2018 findet in Korbach statt. Er bietet hessischen Musik- und Trachtengruppen sowie Motivwagen die Möglichkeit, sich beim Festtagsumzug am 3. Juni 2018 zu präsentieren. Der Umzug steht unter dem Motto „Hessen: Sympathisch. Bunt. Goldrichtig!“

Das Kontingent des Landkreises Darmstadt-Dieburg wurde auf drei Gruppen festgelegt. Der Landkreis wird für seine teilnehmenden Gruppen die Bus- bzw. Bahnfahrtkosten nach Korbach übernehmen. Dieburger Gruppen, die sich auf einen freien Platz zur Teilnahme am Festzug bewerben möchten, sollten sich mit dem Kulturamt der Stadt Dieburg in Verbindung setzen (Tel. 06071/2002-209 oder – 309 und kultur@dieburg.de), das die notwendigen Anmeldebögen digital bereithält. Die Anmeldungen müssen dem Landkreis Darmstadt-Dieburg bis Ende Januar 2018 vorliegen. Ende März fällt dann die Entscheidung, wer zum Festzug zugelassen wird.

Zum Seitenanfang