115 Logo farbig klein JPGAb dem 1. September 2018 ist die behördeneinheitliche Rufnummer 115 auch für die Bevölkerung Dieburgs freigeschaltet.

 

Die Behördenrufnummer 115 ist die erste Anlaufstelle für Verwaltungsfragen aller Art und von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.

Alle Anrufe aus Dieburg gehen direkt in das Servicecenter der Metropolregion Rhein-Neckar in Ludwigshafen. Von dort werden ca. 75 Prozent der 115-Anrufe binnen 30 Sekunden angenommen. 65 Prozent  aller Fälle werden beim ersten Kontakt beantwortet.

Dem Servicecenter sind derzeit 79 Kooperationspartner angeschlossen, u. a. auch der Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Selbstverständlich behalten die Rufnummern der Stadtverwaltung Dieburg ihre Gültigkeit. Auch unsere Telefonzentrale ist nach wie vor unter der Rufnummer 2002 0 erreichbar. Die Behördenrufnummer ist ein zusätzliches Angebot der Stadt Dieburg für Ihre Bürgerinnen und Bürger.

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