Ab sofort gibt es in Dieburg einen 4. Container für Windeln und Inkontinenzmaterial. Die Stadtverordnetenversammlung hatte den Beschluss gefasst, mit einem vierten Standort und Container diese Einrichtung zu erweitern.

Es gab bisher drei Container an drei Standorten: Parkplatz in der Konrad-Adenauer-Straße am Eingang zum Schlossgarten, Parkplatz Max-Planck-Straße gegenüber vom Hallenbad, Containerplatz am Messeler Weg. Der neue Standort ist auf dem Parkplatz vor der Kindertagesstätte „Muggelburg“ in der Aubergenviller Allee.
Die Windelcontainer werden sehr gut angenommen. Die Nutzung der Windelcontainer ist auf Antrag möglich. Die Nutzungsregularien sind auf der Homepage der Stadt Dieburg (https://www.dieburg.de/index.php/umwelt-energie) einsehbar, ebenso können die nötigen Unterlagen dort heruntergeladen werden. Wichtig ist bei Vorlage der Unterlagen auch eine Kopie der Geburtsurkunde bzw. ein ärztliches Attest. Weiterhin wird der Schlüssel für die Container nur gegen eine Kaution in Höhe von 100,00 € ausgegeben. Da es leider sehr oft vorkommt, dass offensichtlich versucht wird, das an den Containern befindliche Schloss aufzubrechen, möchte die Verwaltung noch einmal betonen, dass die Benutzung der Windelcontainer mit keinerlei Kosten verbunden ist. Ein Aufbrechen ist damit völlig unnötig. Bei Fragen zur Nutzung der Windelcontainer gibt Frau Schrod von der Verwaltung unter der Telefonnummer 06071-2002122 gerne Auskunft.

Anregungs- und Ereignismelder Ideenplattform

Römerhalle

Logo_Roemerhalle_Startseite
 

Restaurant vorübergehend (ab 1.7.) geschlossen
Zum Seitenanfang