Rathaus, Museum und Bücherei wieder geöffnet

Rathaus: geöffnet, Zutritt nur nach vorheriger Terminvereinbarung (Telefonverzeichnis)

Stadtbibliothek: geöffnet, Zutritt nur nach vorheriger Terminvereinbarung (Telefon: 81158)

Museum Schloss Fechenbach: geöffnet, Öffnungszeiten

Das Ordnungsamt Dieburg macht darauf aufmerksam, dass in unmittelbarer Nähe des Kinderspielplatzes in der Aubergenviller Allee (Nähe Waldstraße) ein Wildschwein seine Jungen geworfen hat. Eine Bejagung einer Muttersau mit Frischlingen ist nicht erlaubt, ein Vertreiben nicht möglich.

Dennoch wird an einer Möglichkeit gearbeitet, wie man nun das Tier von dort entfernt. Bis dahin werden Passanten, auch insbesondere Hundehalter, darum gebeten diesen Bereich zu meiden, da eine Muttersau durchaus gefährlich werden kann. Warnhinweise wurde angebracht, der Spielplatz gesperrt.

Zum Seitenanfang