Rathaus und Bibliothek geöffnet

Rathaus: Zutritt nur nach vorheriger Terminvereinbarung (Telefonverzeichnis)

Stadtbibliothek: Geänderte Öffnungszeiten (Telefon: 81158)
pdfÖffnungszeiten Stadtbibliothek

Museum Schloss Fechenbach: Für Besucher*innen geöffnet

Zutritt nur mit OP- oder FFP2-Maske

Onlineterminkalender Einwohnermeldeamt

Hier können Sie einen Termin zur Erledigung von Dienstleistungen im Einwohnermeldeamt der Stadt Dieburg buchen

termin online orange

Bauarbeiten ab dem 15. Oktober
Am Freitag, den 15. Oktober beginnen die Bauarbeiten zu Instandsetzung der Brücke, die bei Dieburg einen Forst- und Landwirtschaftsweg (sogenannte Kapuziner-Schneise) über die Bundesstraße B 26 führt.

Die Maßnahme wird unter Vollsperrung der Brücke durchgeführt und dauert voraussichtlich bis Mitte Dezember an. Der Fußgänger- und Radverkehr wird während der Baumaßnahme über die angrenzenden Feld- und Wirtschaftswege umgeleitet (siehe Abbildung). Im Rahmen der turnusmäßig durchgeführten Bauwerksprüfungen waren auf der Oberseite der Brücke Schäden an dem Bauwerk festgestellt worden, die nun zur Wiederherstellung der Dauerhaftigkeit beseitigt werden. Im Rahmen der Arbeiten werden zunächst die Kappen teilweise und die Fahrbahn komplett zurückgebaut, Schadstellen saniert und anschließend die Fahrbahn neu aufgebaut. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf etwa 220.000 Euro und werden vom Bund getragen. Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de oder verkehrsservice.hessen.de.

Umleitung Fuß und Radverkehr

Zum Seitenanfang