Rathaus und Bibliothek geöffnet

Rathaus: geschlossen, Zutritt mit Terminvereinbarung (Telefonverzeichnis)

Stadtbibliothek: Geänderte Öffnungszeiten (Telefon: 81158)
pdfÖffnungszeiten Stadtbibliothek ab 11.11.2021 (3G)

Museum Schloss Fechenbach: Für Besucher*innen geöffnet

Zutritt nur mit OP- oder FFP2-Maske

Online-Terminkalender Einwohnermeldeamt

Hier können Sie einen Termin zur Erledigung von Dienstleistungen im Einwohnermeldeamt der Stadt Dieburg buchen

termin online orange

Als wichtige Maßnahme gegen die Katzenüberpopulation und zur Eindämmung des Leids heimatloser Katzen wurde im Jahr 2016 in Dieburg eine Kastrations- und Registrierpflicht („Katzenschutzverordnung“) für alle Freigänger-Katzen eingeführt.

Diese Verordnung wurde nun bis zum 31.12.2026 verlängert. Die Ordnungsverwaltung der Stadt Dieburg weist darauf hin, dass Katzenhalter die ihrer Katze Zugang ins Freie gewähren, diese zuvor von einem Tierarzt kastrieren und mittels Mikrochip oder Tätowierung kennzeichnen sowie registrieren lassen müssen. Ein Zuwiderhandeln stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Ordnungswidrigkeiten können mit Geldbußen bis zu 1.000 Euro geahndet werden. Der Volltext der Katzenschutzverordnung ist auf der Homepage der Stadt Dieburg einsehbar.
pdfKatzenschutzverordnung für das Gebiet der Stadt Dieburg

Zum Seitenanfang