Ideenplattform der Stadt Dieburg

Anregungs- und Ereignismanagement

Sitzungsdienstprogramm

Einheitliche Behördenrufnummer 115

Bürgerfragestunde

 

 

Ideenplattform der Stadt Dieburg

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Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dieburg haben mit dieser Onlineplattform die Möglichkeit der direkten Bürgerbeteiligung durch Einbringung ihrer Ideen und Verbesserungsvorschläge.

 

Anregungs- und Ereignismelder 

AEM-Dieburg-Startseite

Hier haben Sie die Möglichkeit, der Verwaltung eine Anregung oder ein Ereignis zu melden

 

 Ratsinformationssystem

SessionNet Logo

Über unser Ratsinformations- und Sitzungsdienstsystem können Sie alle Vorlage und Niederschriften der öffentlichen Sitzungen der städt. Gremien einsehen.

 

Servicerufnummer 115

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Die einheitliche Behördenrufnummer

Auch die Stadt Dieburg ist ab dem 1. September 2018 beteiligt an dem "115-Verbund"

115 – eine Rufnummer für alle Fragen!

Mit der einfachen und leicht zu merkenden Rufnummer haben Bürgerinnen und Bürger einen direkten Draht zur Verwaltung. Fragen werden vom Team der 115 qualifiziert, schnell  und freundlich beantwortet, zum Beispiel:

  • Welche Unterlagen benötige ich für einen Reisepass?
  • Was kostet eine Meldebescheinigung?
  • Wann muss ich mein Fahrzeug umschreiben?
    usw.

Weitere Services können telefonisch vereinfacht in Anspruch genommen werden, zum Beispiel:

  • Wunschkennzeichen reservieren
  • Terminvereinbarung (für die Bürgerservices)

Komplexe Anfragen, die nicht sofort beantwortet werden können, werden an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet und innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Servicezeiten

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 – 18.00 Uhr.

Kosten

Die 115 ist wie eine Ortsnetzrufnummer eingerichtet. Ein Anruf aus dem Festnetz, wie auch aus verschiedenen Mobilfunknetzen sind zum Ortstarif zu erreichen, für Flatrate damit kostenlos.

 

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Bürgermeister

 

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