Veranstaltungskalender der Stadt Dieburg

Samstag, August 22, 2020

Drucken
Tagesansicht

Sommerfest (Sa. 22 Aug, 2020 0:00 - So. 23 Aug, 2020 0:00)

Veranstalter: ASV und KMGV

Veranstaltungsort: Vereinsheim/ Auf der Leer

abgesagt: Familienradtour auf dem Mainradweg mit Fahrradtransport (Sa. 22 Aug, 2020 0:00 - So. 23 Aug, 2020 0:00)

Veranstaltert: Odenwaldklub Dieburg

Siehe Homepage und Presse

Fahrradtour rund um Dieburg (Sa. 22 Aug, 2020 14:00 - 19:00)

Der Weltladen Dieburg feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Dies ist Anlass für eine Radtour rund um Dieburg zu Zielen, die in unserer Nachbarschaft Bausteine einer fairen Welt sind. Wir starten in Dieburg und stoppen erst einmal am Birkenhof auf dem Weg nach Klein-Zimmern. Der Birkenhof handelt mit biologischen lokalen und fair produzierten Produkten (z.B. Banafair-Bananen). Danach geht es über Groß-Zimmern und Georgenhausen zum Lindenhof. Dort lassen wir uns das Konzept der solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi) erläutern. Weiter geht es nach Roßdorf, wo wir uns über die Aktion „Nachhaltig-zusammen-leben.jetzt“ informieren. Auf dem Rückweg über Gundernhausen erklimmen wir den Mainzer Berg zum Naturfreundehaus oder fahren weiter zur Mörsmühle. Dort haben wir Gelegenheit, uns zu stärken und noch einmal über die Eindrücke der Tour zu reden. Danach geht’s entspannt zurück nach Dieburg.


Abfahrt: 14:00 Uhr, Dieburg, Steinstr. 5, Weltladen Dieburg
Strecke: 30km, 16km/h, ca. 300hm
Ankunft: 19:00 Uhr, Dieburg, Steinstr. 5, Weltladen Dieburg

Leitung: Andreas Seeberg, ADFC Darmstadt

Eine Veranstaltung des

Eine Welt Verein Dieburg e.V.
Steinstraße 5
64807 Dieburg
Telefon: 06071 21815
Telefax: 06071 21869
www.eine-welt-verein-dieburg.de
info@weltladen-dieburg.de