Der Magistrat
der Stadt Dieburg

stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

einen Mitarbeiter (m,w,d) für
das einheitliche Standesamt Dieburg

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 14,0 Stunden ein. Die Arbeitszeit ist an folgenden Tagen abzuleisten: Montagnachmittag, mittwochs und Donnerstagnachmittag.

Das einheitliche Standesamt Dieburg nimmt alle Aufgaben im Rahmen der Personenstandsangelegenheiten der Städte und Gemeinden Dieburg, Eppertshausen, Groß-Zimmern, Messel und Münster wahr.
 
Wir suchen ausschließlich Bewerber*innen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder mehrjährige Berufserfahrung in dem nachgenannten Aufgabenfeld und die das Grundseminar für Standesbeamte an der Akademie für Personenstandswesen absolviert haben

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.
• Beurkundungen im Rahmen aller anfallenden Personenstandsfälle, wie z. B. Geburten, 
  Sterbefälle und Eheschließungen,
• Tätigkeiten im Rahmen von Namenserklärungen,
• Durchführung von Einbürgerungen,
• das Ausstellen von beglaubigten Abschriften und Ausdrucken aus dem Personen
   standsregister,
•  Eheschließungen.

Wir erwarten:
• ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit,
• Bereitschaft zur kurzfristigen Weiterbildung,
• EDV-Kenntnisse, u. a. AutiSta,
• Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten,
   insbesondere auch an den festgelegten Trau-Samstagen,
• eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise,
• Kooperations- und Teamfähigkeit sowie
• bürgerorientiertes, freundliches Verhalten.

Ein Führerschein der Klasse B (III) ist wünschenswert.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), Entgeltgruppe 8 TVöD.

Hinweis gemäß § 9 HGIG:
Um den Anteil von Frauen auf unterrepräsentierten Stellen zu erhöhen, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (falls vorhanden auch E-Mail Adresse) bis zum

                                                                                     06.12.2019

beim Magistrat der Stadt Dieburg -Personalamt-, Markt 4, 64807 Dieburg oder per email als eine PDF-Datei an: bewerbung@dieburg.de.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen die Bewerber*innen in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum

Bewerbungsmanagement. Ihre Bewerbungsdaten (-unterlagen) löschen (vernichten) wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Bitte senden Sie nur Kopien (keine Bewerbungsmappen) ein, da wir die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurücksenden. Wenn Sie die Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend großen und frankierten Rückumschlag bei.

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 Der Magistrat
der Stadt Dieburg

sucht für den Betriebshof zum nächstmöglichen Zeitpunkt

                                            einen Gärtner (m,w,d) mit abgeschlossener Berufsausbildung der

                                                                 Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.  

Der Aufgabenschwerpunkt der zu besetzenden Stelle umfasst die Durchführung aller notwendigen pflegerischen Maßnahmen an den Grünanlagen im Stadtgebiet. Hierfür ist es erforderlich, die notwendigen Geräte und Maschinen bedienen zu können.

Gesucht werden Bewerber*innen mit der Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der regel­mäßigen Arbeitszeit sowie der Bereitschaft zur Ausführung von wechselnden - auch ausbildungsfremden - Tätigkeiten.

Voraussetzung für die Einstellung ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B und die Fähigkeit zur Arbeit im Team. 

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 39,0 Stunden. Die Bezahlung erfolgt mit der entsprechenden Qualifikation nach Entgeltgruppe 5 TVöD.

Hinweis gemäß § 9 HGIG:

Um den Anteil von Frauen auf unterrepräsentierten Stellen zu erhöhen, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (falls vorhanden auch E-Mail Adresse) bis zum 

                                                                                     6. Dezember 2019

beim

Magistrat der Stadt Dieburg -Personalamt-, Markt 4, 64807 Dieburg oder per email als eine PDF-Datei an: bewerbung@dieburg.de.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen die Bewerber*innen in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement. Ihre Bewerbungsdaten (-unterlagen) löschen (vernichten) wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Bitte senden Sie nur Kopien (keine Bewerbungsmappen) ein, da wir die Bewerbungs­unterlagen aus Kostengründen nicht zurücksenden. Wenn Sie die Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend großen und frankierten Rückumschlag bei.

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