Leben & Erleben, marktplatz

Afterwork-Event mit Mika Setzer am 12. Juni

Mit einem echten Heimspiel des Dieburgers Mika Setzer wird die Reihe der Afterwork-Events auf dem Marktplatz fortgesetzt: Am Mittwoch, 12. Juni 2024, wird der 26-jährige Singer-Songwriter zur besten Afterwork-Zeit auf die mobile Bühne treten – ausgestattet mit einem unglaublichen musikalischen Talent, einer unverwechselbaren kraftvoll bis rauchig-hauchigen Stimme und einer sympathischen Ausstrahlung, mit der er sicher auch alle auf dem Marktplatz in seinen Bann ziehen wird.

Bereits mit fünf Jahren entdeckte Mika Setzer seine Liebe zur Musik, als er die ersten Akkorde auf der Gitarre spielte und die ersten Songs mitsang. Heute präsentiert er mit zahlreichen Live-Auftritten im Gepäck mühelos sein stimmliches und instrumentales Talent, und begeistert sein Publikum mit seinen Interpretationen bekannter Pop-Songs und eigenen Kompositionen auf den sozialen Medien. In den vergangenen Jahren betrat der Dieburger prestigeträchtige Bühnen, darunter eine Performance zur Feier des 50. Jahrestags der Mondlandung im JFK Space Center in Orlando, wo Persönlichkeiten wie George Clooney anwesend waren. Außerdem war er 2019 auf Deutschland-Tour mit dem DJ und Produzenten „Alle Farben“. Beginn des Afterwork-Events auf dem Dieburger Marktplatz ist um 18 Uhr, das Konzert dauert bis ca. 21.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei!

Mika Setzer
Mika Setzer kommt am 12. Juni auf den Dieburger Marktplatz. Foto: Leon Schlesselmann

Und noch eine gute Nachricht: Für das im April wegen schlechten Wetters ausgefallene Auftaktkonzert des Gesangsduos „2-meet-You“ hat sich ein Ersatztermin gefunden, der sich in die Reihe der MoBühnen-Termine 2024 einreiht: Am Dienstag, 2. Juli 2024, wird das Gesangsduo seine musikalische Nostalgie-Reise durch die 1950er und 1960er Jahre auf dem Marktplatz präsentieren – inklusive Big-Band-Sound, Evergreens des „Great American Songbook“ bis zu Klassikern des legendären „Rat Pack“.

2-meet-You
2-meet-you kommt am 2. Juli auf den Dieburger Marktplatz.  Foto: 2-meet-you

Danach werden die Afterwork-Konzerte einmal im Monat auf dem Marktplatz fortgesetzt: Am Donnerstag, 18. Juli, präsentiert Soul-Sänger und Songwriter „Myk Sno“ Soulmusik mit seiner Gitarre. Der Donnerstag, 8. August, steht im Zeichen des Jazz, wenn die „Jazzband Obertshausen“ mit alten und neuen Jazz-Klassikern ihr Publikum zum Swingen bringt. Am Dienstag, 3. September, präsentiert „Get2gether“ etwas andere Partymusik mit klassischen Gute-Laune-Hits und nicht ganz gewöhnlichen Coversongs.

Die mobile Bühne samt passendem Equipment wurde 2022 im Rahmen des Förderprogramms „Zukunft Innenstadt“ angekauft. Bei der monatlichen Afterwork Veranstaltung auf dem Marktplatz stellt die Stadt Dieburg nach dem Motto: „Kommen, genießen und wohlfühlen“ auch Stühle, Stehtische und bei Bedarf Sonnenschirme auf. Übrigens kann die MoBühne für eigene Konzerte oder Auftritte in der Innenstadt bei der Stadtverwaltung Dieburg auch von Privatpersonen gemietet werden. Sämtliche Infos hierzu gibt es unter Telefon (06071) 617714, per Mail an festausstattung@dieburg.de sowie online auf wirtschaftsförderung.dieburg.de.

das Programm