Leben & Erleben

Kunst und Musik unter dem Titel „Weitblick“ im Klostergarten

Am Sonntag, 16. Juni 2024, öffnet der Franziskusgarten im ehemaligen Kapuzinerkloster im Minnefeld von 14 bis 20 Uhr wieder seine Pforten. Das Klostercafé ist ab 14 Uhr geöffnet. An diesem Sonntag beginnt der Nachmittag um 14.30 Uhr mit einer Andacht (Sonntagsvesper) in der Klosterkirche, zu der herzlich eingeladen wird. Von 16 bis 19 Uhr geben sich an verschiedenen Plätzen im Garten Kunst und Musik ein Stelldichein unter dem Titel „Weitblick“.

"All of Us" - das sind Rebecca Munz und Antje Delgado, zwei klangvolle Stimmen und eine Gitarre, die „alles von sich“ in die Musik legen. Ob aktuelle Balladen, alte Klassiker neu verpackt oder grooviger Pop aus den letzten Jahrzehnten, die Stücke müssen einfach Lieblingssongs der beiden sein, um ins Repertoire aufgenommen zu werden. Diese stimmungsvolle Musik untermalt die Bilder von CaroPour. Caro Pours Kunst ist eine Einladung, tief in die Landschaften der Seele und der Natur einzutauchen, mit Werken, die das Auge erfreuen und den Geist zum Innehalten bewegen, gefüllt mit Farben, die Geschichten von Leben und Transformation erzählen. Durch ihr einzigartige Gieß-Technik bringt Caro Pour abstrakte Hintergründe und konkrete Motive zusammen, die tief berühren.

Der Eintritt ist frei, eine Spende willkommen.

Die Tage der offenen Tür des Klostergartens Dieburg sind Bestandteil des Programms „GartenRheinMain“, das die Gartenschätze der Kulturregion um Frankfurt in den Blick nimmt.