Am 13. Juni wird ein neuer Seniorenbeirat gewählt

Die Neuwahl eines neuen Seniorenbeirats steht im Mittelpunkt der nächsten Seniorenversammlung, die am Donnerstag, 13. Juni 2024, um 14.30 Uhr in Schloss Fechenbach, Eulengasse 8, beginnt. Wahlberechtigt sind alle Seniorinnen und Senioren, die am Wahltag das 60. Lebensjahr vollendet haben und in der Stadt Dieburg mit Hauptwohnsitz gemeldet sind. Von jedem Wahlberechtigten können in der Seniorenversammlung Wahlvorschläge schriftlich oder mündlich abgegeben werden. Interessierte an der Seniorenarbeit in Dieburg sind herzlich willkommen, einfach spontan vorbeizukommen und an der Sitzung inklusive Wahl teilzunehmen!

Tagesordnung:

• 1.    Eröffnung und Begrüßung der Seniorenversammlung durch den Vorsitzenden des Seniorenbeirates
  • 2.    Grußwort des Bürgermeisters Herr Frank Haus
  • 3.    Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
  • 4.    Jahresbericht über die Arbeit des Seniorenbeirates durch den Vorsitzenden
  • 5.    Aussprache zum Jahresbericht
  • 6.    Wahlen des Seniorenbeirates der Stadt Dieburg
  • 6.1    Wahl eines Versammlungsleiters
  • 6.2    Wahl von Stimmzählern
  • 6.3    Wahl der/des Vorsitzenden
  • 6.4    Wahl der/des ersten stellvertretenden Vorsitzenden
  • 6.5    Wahl der/des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden
  • 6.6    Wahl der/des Schriftführers/in
  • 6.7    Wahl der/des Schatzmeisters/in
  • 6.8    Wahl von bis zu sechs Beisitzern/innen, von denen zwei aus sozialen Verbänden (z.B. Caritas, Johanniter) jünger sein können als 60 Jahre.
  • 7.    Verschiedenes

Ein Fahrdienst wird bereitgestellt, wer diesen benötigt, wendet sich bitte an die Stadtverwaltung, Zimmer 207, Tel.: 06071/2002-207 oder 2002-307 im Rathaus der Stadt Dieburg.