kultur

Musik auf dem Marktplatz - MoBühne Events bis zum Sommer geplant

Für jede Veranstaltung werden die kleine Bühne, Stühle, Stehtische und Sonnenschirme aufgebaut. Ab 18 Uhr lädt der Dieburger Marktplatz ein, einen unterhaltsamen Abend in schönem Ambiente zu erleben. Die Bühne und das Equipment wurden im Rahmen des Förderprogrammes „Zukunft Innenstadt“ angekauft.

Alle Interessierten können sich für eine kulturelle Darbietung in der Dieburger Innenstadt das Mobiliar kostenfrei ausleihen. In einem extra angeschafften Hänger sind die Sachen gut verstaut und können so mühelos transportiert werden. Die Ausleihe koordiniert der städt. Betriebshof; Email: betriebshof@dieburg.de

Termine für die After Work Veranstaltungen auf dem Dieburger Marktplatz:

Donnerstag, 9. März 2023:
Paddy Schmidt und Ingo Gerlach als „Glenside Boys“ – Traditioneller Folk
Paddy Schmidt, Frontmann der bekannten Band „Paddy Goes ToHolyhead“, und der Dieburger Ingo Gerlach an der Fiddle spielen als "GlensideBoys" traditionellen Folk.
www.paddy.de/paddy-schmidt

Donnerstag, 13. April 2023:
Some Other Stuff -kurz S.O.S.- mit Isabell Dupke und einer Zeitreise durch  kreative Interpretationen aus dem Pop- & Soul Genre
S. O. S. - das steht für „Some Other Stuff“ oder das „etwas andere Zeug“ Die Coverband überrascht ihr Publikum mit kreativen Interpretationen deutscher, englischer und französischer Songs aus dem Pop- & Soul-Genre. S.O.S. ist akustisch, authentisch und überzeugt durch gefühlvolle Balladen, groovige Rhythmen, mehrstimmigen Gesang sowie einer außergewöhnlichen instrumentalen Besetzung mit Cajon, Gitarre, E-/Kontra-Bass und Akkordeon. Die monatliche After Work Veranstaltung mit der mobilen Bühne auf dem Dieburger Marktplatz verspricht wieder ein musikalisches Hörerlebnis mit der Garantie auf Ohrwürmer. "Kommen, genießen und wohlfühlen", das ist das Motto.
www.charmantfrech.de

Donnerstag, 11. Mai 2023:
Reiner Roßkopf aus Münster spielt Reinhard Mey

Die mobile Bühne wird wieder aufgebaut. Ab 18 Uhr gibt es neben der kleinen Bühne Sitzplätze, Sonnenschirme, Stehtische und gute Unterhaltung. Reiner Roßkopf aus Münster, der Mann mit der Gitarre, interpretiert die Songs des Liedermachers Reinhard Mey. Wer kennt sie nicht, die altbekannten Ohrwürmer wie "Keine ruhige Minute", "Über den Wolken" oder "Nein, meine Söhne geb ich nicht her". Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie mit auf die Zeitreise der Chansons von Reinhard Mey.
www.reiner-spielt-mey.de

Donnerstag, 15. Juni 2023:
Magic Sound Big Band
Eine kleine Bühne für große Musik. Heute wird auf dem Dieburger Marktplatz auch neben und vor der mobilen Bühne für Stimmung gesorgt. Die Magic Sound Big Band gibt es mit wechselnder Besetzung seit rund 30 Jahren. Swingmusik in höchster Qualität ist der Anspruch. Das Repertoire reicht von Rat-Pack-Swing über Tanzballmusik hin zu Schlagerklassikern aus den 60er Jahren. Nehmen Sie Platz und swingen mit.
www.magicsound.de

Donnerstag, 13. Juli 2023:
Watertight
Die mobile Bühne auf dem sommerlichen Marktplatz steht für heißen Club Sound und Party Laune. Watertight bringen das Publikum mit Dancefloorklassikern der 90er Jahre bis hin zu aktuellen Clubhits zum Tanzen.
www.watertight-band.com