Kultur, Marktplatz

Party-Stimmung auf dem Marktplatz

Es war ein gelungen-rockiger Auftakt für die MoBühne 2024: Mit einer bunten Mixtur aus Rock-Klassikern, Partyhits und deutschen Songs hat die Band „Lehman5“ am Mittwochabend die Afterwork-Reihe auf dem Dieburger Marktplatz für dieses Jahr eröffnet. Zahlreiche Musik-Fans waren in die Innenstadt gekommen, um die Live-Musik unter freiem Himmel zu genießen. Nach dem Motto „Kommen, genießen und wohlfühlen“ bietet die Stadt Dieburg noch bis September einmal im Monat auf dem Marktplatz Musik auf der mobilen Bühne (MoBühne) an: Bei der Afterwork-Veranstaltung, die jeweils um 18 Uhr beginnt, werden Stühle, Stehtische und bei Bedarf auch Sonnenschirme aufgestellt. Der Eintritt ist frei.

Weiter geht‘s am Mittwoch, 12. Juni, wenn Sänger und Songwriter Mika Setzer aus Dieburg auf der MoBühne stehen – und ausgestattet mit einer kraftvoll bis rauchig hauchigen – Stimme alle in ihren Bann ziehen wird. Am Donnerstag, 18. Juli, präsentiert Soul-Sänger und Songwriter Myk Sno Soulmusik mit seiner Gitarre. Am Donnerstag, 8. August, wird die Jazzband Obertshausen mit alten und neuen Jazz Klassikern ihr Publikum zum Swingen bringen. Am Dienstag, 3. September, präsentiert „Get2gether“ Partymusik mit klassischen Gute-Laune-Hits und nicht ganz gewöhnlichen Coversongs.

Die mobile Bühne kann auch von Privatpersonen gemietet werden, alle Infos gibt es telefonisch unter (06071) 617714, per Mail an festausstattung@dieburg.de sowie auf dieser Website.