Leben & Erleben, Sportstätten

Städtischer Sportplatz gesperrt

Der städtische Sportplatz am Schlossgarten wird derzeit saniert, dabei wird wie berichtet zum einen der Platz ertüchtigt und zum anderen eine Bewässerungsanlage installiert. Weil der Rasen in den kommenden Wochen ausgesät wird, darf die Rasenfläche auf keinen Fall betreten werden. Dies wird auch durch eine Absperrung deutlich sichtbar sein, die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine und Schulen, dies zu beachten! Der Rasenplatz wird nach der Aussaat der Rasenfläche voraussichtlich bis nach den Sommerferien gesperrt bleiben. Die Laufbahn inklusive Sprunggrube sind nutzbar, Diskus- und Sperrwurf sind allerdings nicht möglich, da dafür der Rasen betreten werden müsste.

Für die Sportplatz-Sanierung wurden zwei Fachfirmen beauftragt: Die eine ebnet das Sportfeld ein, befreit es von nicht gewünschtem Bewuchs, sorgt für eine bessere Belüftung des Bodens, säht den neuen Rasen an und kümmert sich im Anschluss um die Pflege. Die zweite Fachfirma stellt eine Verbindung mit dem städtischen Brunnen auf dem Freibadgelände her, führt diese zusammen mit allen weiteren notwendigen Versorgungsleitungen an das Sportfeld, installiert das Bewässerungssystem und schließt dieses an das Versorgungsnetz an. Die Kosten für die Sanierung des Sportplatzes liegen bei rund 93.000 Euro.