Leben & Erleben

Erstes „diLive“-Festival am Campus Dieburg

Studierende des Mediencampus der Hochschule Darmstadt (h_da) in Dieburg veranstalten am Freitag, 26. Juli, ab 15 Uhr das erste „diLive“-Festival (Max-Planck-Straße 2, 64807 Dieburg). Das Besondere: Das Festival kombiniert Livemusik vor Ort mit einer Livestream-Show ab 18 Uhr, die auch von zuhause aus geschaut werden kann. Der Eintritt ist frei.

Zum Line-up des Festivals zählen die Bad Nauheimer Elektropop-Sängerin Annita (15 Uhr), die Darmstädter Indie-Band Baba Shrimp Gang (18.10 Uhr), Maiva, Electro-Pop-Sängerin aus Mannheim (19.30 Uhr), und die Darmstädter Indie-Disco-Rocker Scheiba (20.45 Uhr). Parallel zum Musikprogramm gibt es Marktstände, Workshops zu Yoga und Häkeln sowie Stände mit Essen und Getränken.

Gut 60 Studierende aus mehreren Mediencampus-Studiengängen stehen hinter dem ersten „diLive“-Festival. Es soll speziell junge Menschen aus Darmstadt-Dieburg zusammenbringen, egal, ob sie an der h_da studieren oder nicht. Ziel des Festivals ist es, junge Menschen aus der Region Darmstadt-Dieburg und darüber hinaus zusammenzubringen, egal ob sie an der Hochschule studieren oder einfach nur aus der Gegend kommen. Der Eintritt zum Festival ist kostenlos, es gibt keinen Ticketvorverkauf.

Mehr Infos zum Festival und das vollständige Programm finden sich auf Instagram (@dilivefestival) und online auf der offiziellen Festival-Website.