Leben & Erleben

Stimmungsvolles Finale der Afterwork-Saison 2024

Was gibt es Schöneres, als nach getaner Arbeit bei einem guten Glas Wein oder einem frisch gezapften Bier mal über etwas ganz anderes als den Arbeitsalltag zu plaudern? Bei chilliger Live-Musik an einem lauen Sommerabend die Seele baumeln zu lassen? Oder bei flotten Tanz-Rhythmen einfach mal das Kopfsteinpflaster zum Tanzparkett umzufunktionieren? All diese Szenarien vereint bilden das Erfolgsrezept für eine Veranstaltungsreihe, die sich dieses Jahr bereits zum dritten Mal auf dem Dieburger Marktplatz bewährt hat: die Afterwork-Konzerte auf der mobilen Bühne der Stadt Dieburg.

die Bühne

Diese Woche ging die MoBühne ins Saisonfinale, als zum letzten Mal der lila-weiße Anhänger samt Bühne, grün-weißem Sitzmobiliar, Stehtischen und Sonnenschirmen auf dem Marktplatz platziert wurde. Wo mit „Get-2gether“ einmal mehr eine Live Band ein Stimmungsfeuerwerk der guten Laune zündete: Partymusik mit klassischen Gute-Laune-Hits und nicht ganz gewöhnlichen Coversongs – so das Repertoire der Zwei-Mann-Band, die für ihren Auftritt in Dieburg extra aus Karlsruhe angereist war. Bis nach Einbruch der Dunkelheit wurde gesungen, geklatscht und getanzt, bis schließlich auch die letzte Zugabe der Band mit begeistertem Applaus honoriert wurde.

die Stimmung

Auch dieses Jahr entpuppte sich die MoBühne wieder als echter Publikumsmagnet: Ob die Rock- und Partyband „Lehman5“ , der Dieburger „Mika Setzer“, Soul-Sänger „Myk Sno“, die „Jazzband Obertshausen“ und zuletzt „Get-2gether“ – allesamt konnten sich über ein ebenso zahlreiches wie dankbares Publikum freuen, das ganz nach dem Motto „Kommen, genießen und wohlfühlen“ die Atmosphäre zu schätzen weiß, wenn an lauen Sommerabenden die mobile Bühne auf dem Dieburger Marktplatz aufgebaut wird.

Die mobile Bühne samt passendem Equipment wurde 2022 im Rahmen des Förderprogramms „Zukunft Innenstadt“ angekauft. Bei der monatlichen Afterwork Veranstaltung auf dem Dieburger Marktplatz stellt die Stadt Dieburg nach dem Motto: „Kommen, genießen und wohlfühlen“ auch Stühle, Stehtische und – bei Bedarf – Sonnenschirme auf. Die MoBühne kann bei der Stadtverwaltung Dieburg auch von Privatpersonen gemietet werden, alle Informationen gibt es unter Telefon (06071) 617714, per Mail an festausstattung@dieburg.de.