Stadtbibliothek

Offener Stricktreff findet ab jetzt jeden Montag statt

Es war eine so große Nachfrage, dass die meisten der alle zwei Wochen stattfindenden Termine des offenen Stricktreffs in der Stadtbibliothek Dieburg schon Wochen zuvor ausgebucht waren. Aus diesem Grund hat das Bücherei-Team jetzt entschieden, die strickende und häkelnde Runde ab sofort jede Woche anzubieten: Wer gerne mit anderen Wollverrückten in Gesellschaft strickt oder häkelt, noch nie Socken gestrickt hat und Unterstützung braucht, sich nicht an englische Anleitungen oder ans Top-Down-Stricken traut oder endlich ein Handarbeits-Projekt beenden möchte, kann ab sofort immer montags von 16 bis 18 Uhr in die Räume der Stadtbibliothek Dieburg, Zuckerstraße 25, kommen und dort Gleichgesinnte treffen.

Jede und jeder ist willkommen: Junge und ältere, kommunikative und stille, neugierige, kreative und gutgelaunte Menschen. Mitbringen sollten sie ihr Strick oder Häkelzeug – und natürlich gute Laune! Auch absolute Neulinge, die gerne das Stricken oder Häkeln lernen möchten, sind in den Montagsrunden herzlich willkommen. Für Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser ist gesorgt.

Bei Fragen steht das Team der Stadtbibliothek Dieburg telefonisch unter (06071) 81158 oder per Mail an stadtbibliothek@dieburg.de zur Verfügung.