Jetzt noch zum Seniorentag 2024 anmelden!

Für den Seniorennachmittag, den die Stadt Dieburg am Mittwoch, 16. Oktober 2024, in der Römerhalle veranstaltet, sind noch Plätze frei! Alle Dieburger Seniorinnen und Senioren, die älter als 70 Jahre sind, sind herzlich zu Kaffee, Kuchen und kulturellem Programm eingeladen. Beginn ist um 14 Uhr, Einlass bereits um 13.30 Uhr. Nach der Begrüßung von Bürgermeister Frank Haus und die Vorsitzende des Seniorenbeirats, Christa Antoni-Heinrich, gibt es ein buntes Bühnenprogramm.

Das Vokalensemble „Pepperroses“ lädt mit seinem Programm „Mixed Pickles – Alltagsglück im Glas“ ein, die Alltagssorgen für einen Augenblick zu vergessen. Das Ensemble der Seniorentheatergruppe „Roßdörfer Spätlese“ führt unter dem Motto „Vorbeugen, Schützen, Beraten“ in Zusammenarbeit mit der Polizei unterhaltsame Sketche auf, bei denen so ganz nebenbei ernsthafte Themen behandelt werden: falsche Handwerker, Schockanrufe, Anrufe der falschen Polizei, wachsamer Nachbar, kriminelle (WhatsApp-) Nachrichten auf dem Handy. Das Ende des Programms ist für etwa 17 Uhr vorgesehen.

Anmeldungen werden bei der Stadt Dieburg per Mail an soziales@dieburg.de oder telefonisch unter (06071) 2002-207, oder -307 entgegengenommen. Für mobilitätseingeschränkte Personen wird wie immer ein kostenloser Fahrdienst angeboten.