Stellenausschreibung

Mitarbeiter (m,w,d) für den Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung gesucht


Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

eine Elektrofachkraft (m/w/d) oder vergleichbar für den Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung ein

Wir suchen ausschließlich Bewerberinnen und Bewerber mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. Industrieelektriker, Elektroniker der Fachrichtung Betriebstechnik) oder vergleichbar. 

Das sind die Aufgabenschwerpunkte:

  • Wartung, Reparatur und Instandhaltung der elektrischen Anlagen
  • Fehleranalyse sowie Störungsbehebung in der Anlagentechnik sowie an Geräten und Aggregaten
  • Anschluss von elektronischen Baugruppen/-teilen
  • Bedienung, Kontrolle, Wartung, Instandsetzung und Reinigung der abwasser-technischen Anlagen,
  • Ausführen von Reinigungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an EMSR und an der technischen Ausrüstung, einschließlich der zeitnahen Störfallbeseitigung (24h/7d)
  • Überwachung und Instandhaltung der Elektro-, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik einschl. Prüfungen nach VDE
  • Erstellung, Prüfung, Änderung und Dokumentation von Schaltplänen
  • Installation und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagenteilen
  • Labortätigkeiten
  • Steuerung und Überwachung der Abwasser- und Klärschlammbehandlung.
  • Zusammenarbeit mit externen Fachfirmen 

Das bringen Sie mit:

  • Bereitschaft, neue Fähigkeiten auf dem Gebiet der Abwasserreinigungstechnik zu erlernen
  • wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im Schaltschrankbau
  • Führerschein mind. der Klasse B
  • Bereitschaft an Rufbereitschaften teilzunehmen (Einsätze abends, nachts, an Feiertagen und Wochenenden)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • handwerkliches und technisches Geschick
  • EDV-Grundkenntnisse
  • Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft 

Das bieten wir Ihnen:

  • eine anspruchsvolle und vielseitige sowie eigenverantwortliche Tätigkeit
  • abwechslungsreiche Arbeiten und ein tolles Team
  • Vergütung nach TVöD, zzgl. Zulagen sowie leistungsorientiertes Entgelt
  • betriebliche Altersversorgung (ZVK)
  • vermögenswirksame Leistungen
  • ein kostenloses verbundweites RMV-Jobticket mit Mitnahmeregelung
  • Fahrradleasing als Entgeltumwandlung
  • Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung 

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 39,0 Stunden. Es besteht die Möglichkeit die Stelle in Teilzeit zu besetzen. 
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. 

Begrüßt wird, wenn interessierte Bewerber die Kläranlage vorab kurz besichtigen (Terminabsprache unter 06071 6182090). 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 

                                                                                                                           8.12.2024

beim

Magistrat der Stadt Dieburg -Personalamt-, Markt 4, 64807 Dieburg oder per E-mail zusammengefasst als eine PDF-Datei an: bewerbung@dieburg.de. 

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerberdaten (-unterlagen) löschen (vernichten) wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. 

Bitte senden Sie nur Kopien (keine Bewerbungsmappen) ein, da wir die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurücksenden. Wenn Sie die Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend großen und frankierten Rückumschlag bei.